Montag, 03 Juni 2019 / Veröffentlicht in Allgemein

Eine elektrische Badewanne war in Brand geraten. Beim eintreffen der Feuerwehr waren keine Flammen mehr feststellbar. Die Verkleidung wurde entfernt und die Einsatzstelle an den Betreiber √ľbergeben.

Dienstag, 21 Mai 2019 / Veröffentlicht in Allgemein

Ein LKW Fahrer hatte sich in der Ortsdurchfahrt von Hattenheim festgefahren. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und anschlie√üend an die Polizei √ľbergeben.

Donnerstag, 22 November 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Die Brandmeldeanlage hat aufgrund eine Feuers in einer Speisb√ľtte ausgel√∂st. Die Anlage wurde zur√ľckgestellt und der Bereich kontrolliert.

Sonntag, 18 November 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Nach einem Verkehrsunfall wurden Betriebsstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert.

Freitag, 26 Oktober 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Durch das Niedrigwasser kam am Rheinufer eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg zum Vorschein. Die Feuerwehr Hattenheim evakuierte in enger Zusammenarbeit mit der Polizei den betroffenen Bereich.

W√§hrend der Sprengung standen wir in Bereitschaft und unterst√ľtzten anschlie√üend die Kameraden aus Eltville und Erbach beim R√ľckbau.

Donnerstag, 18 Oktober 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Die Brandmeldeanlage des Kloster Eberbach hat ohne erkennbaren Grund ausgel√∂st. Kein Einsatz f√ľr die Feuerwehr.

Sonntag, 09 September 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Die Wasserschutzpolizei forderte die Wehren aus Hattenheim, Erbach und Eltville an, um ein illegal gespanntes Fischernetz in der Mariannenaue zu entfernen.

Das 150m lange und knapp 150kg schwere Netz wurde durchtrennt und die mittlerweile darin verendeten Fische und Wasserv√∂gel entfernt. Das Netz wurde zur Beweissicherung an die Polizei √ľbergeben.

Sonntag, 12 August 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Ein aufmerksamer Angler meldete kurz nach MItternacht einen Feuerschein auf der Mariannenaue. Die Feuerwehren Hattenheim, Erbach, Eltville und Niederwalluf besetzten darauf hin ihre Boote zu Wasser und fuhren zur Mariannenaue.

Auf der Aue konnte kein Feuerschein mehr festgestellt werden. Da sich allerdings Personen auf der Aue befanden, wurde die Einsatzstelle an die zust√§ndige Polizei √ľbergeben.

Donnerstag, 09 August 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Nach einem Starkregen hatte sich Wasser durch die Kanalisation in einen Keller gedr√ľckt. Das Wasser wurde abgesaugt und die Einsatzstelle anschlie√üend an die Beistzer √ľbergeben.

Freitag, 03 August 2018 / Veröffentlicht in Allgemein