Sonntag, 12 August 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Ein aufmerksamer Angler meldete kurz nach MItternacht einen Feuerschein auf der Mariannenaue. Die Feuerwehren Hattenheim, Erbach, Eltville und Niederwalluf besetzten darauf hin ihre Boote zu Wasser und fuhren zur Mariannenaue.

Auf der Aue konnte kein Feuerschein mehr festgestellt werden. Da sich allerdings Personen auf der Aue befanden, wurde die Einsatzstelle an die zust√§ndige Polizei √ľbergeben.

Samstag, 21 Oktober 2017 / Veröffentlicht in Allgemein

Durch die Rettungsleitstelle Rheingau-Taunus wurden die Feuerwehren aus Walluf, Eltville, Erbach und Hattenheim zu einem medizinischen Notfall auf den Rhein alarmiert. Parallel zu den hessischen Einsatzkräften wurde auch auf der rheinland-pfälzischen Rheinseite verschiedene Rettungsmittel alarmiert.
Durch die Kameraden aus Heidesheim konnte das Boot lokalisiert werden.
Daraufhin wurden die Personen medizinisch betreut und an den Rettungsdienst √ľbergeben.

WIESBADENER KURIER

Dienstag, 29 August 2017 / Veröffentlicht in Allgemein

Durch die Rettungsleistelle Rheingau-Taunus wurde am Abend mehrere Feuerwehren zu einer „Person im Rhein“ alarmiert.

Sonntag, 27 August 2017 / Veröffentlicht in Allgemein

Durch die Rettungsleistelle Rheingau-Taunus wurde am Abend mehrere Feuerwehren zu einer „Person im Rhein“ alarmiert.

Montag, 10 April 2017 / Veröffentlicht in Allgemein