Freitag, 26 Oktober 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Durch das Niedrigwasser kam am Rheinufer eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg zum Vorschein. Die Feuerwehr Hattenheim evakuierte in enger Zusammenarbeit mit der Polizei den betroffenen Bereich.

W√§hrend der Sprengung standen wir in Bereitschaft und unterst√ľtzten anschlie√üend die Kameraden aus Eltville und Erbach beim R√ľckbau.

Samstag, 21 Oktober 2017 / Veröffentlicht in Allgemein

Durch die Rettungsleitstelle Rheingau-Taunus wurden die Feuerwehren aus Walluf, Eltville, Erbach und Hattenheim zu einem medizinischen Notfall auf den Rhein alarmiert. Parallel zu den hessischen Einsatzkräften wurde auch auf der rheinland-pfälzischen Rheinseite verschiedene Rettungsmittel alarmiert.
Durch die Kameraden aus Heidesheim konnte das Boot lokalisiert werden.
Daraufhin wurden die Personen medizinisch betreut und an den Rettungsdienst √ľbergeben.

WIESBADENER KURIER