Sonntag, 09 September 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Die Wasserschutzpolizei forderte die Wehren aus Hattenheim, Erbach und Eltville an, um ein illegal gespanntes Fischernetz in der Mariannenaue zu entfernen.

Das 150m lange und knapp 150kg schwere Netz wurde durchtrennt und die mittlerweile darin verendeten Fische und Wasservögel entfernt. Das Netz wurde zur Beweissicherung an die Polizei übergeben.

Sonntag, 12 August 2018 / Veröffentlicht in Allgemein

Ein aufmerksamer Angler meldete kurz nach MItternacht einen Feuerschein auf der Mariannenaue. Die Feuerwehren Hattenheim, Erbach, Eltville und Niederwalluf besetzten darauf hin ihre Boote zu Wasser und fuhren zur Mariannenaue.

Auf der Aue konnte kein Feuerschein mehr festgestellt werden. Da sich allerdings Personen auf der Aue befanden, wurde die Einsatzstelle an die zuständige Polizei übergeben.

Dienstag, 25 April 2017 / Veröffentlicht in Allgemein

Durch ein vorbeifahrendes Schiff wurde ein Flächenbrand am Rheinufer im Bereich Rheinkilometer 514 an die Wasserschutzpolizei gemeldet. Diese veranlasste die Alarmierung unserer Wehr.
Der Brand wurde schließlich mit einem C-Rohr (3-43) und der Hochdrucklöscheinheit (3-63) gelöscht.

Montag, 10 April 2017 / Veröffentlicht in Allgemein